Zwischen dem Buch und dem Film gibt es viele Unterschiede, ob Grosse oder Kleine.

 

 

 

 

 

Der Film spielt 60 Jahre früher als das Buch, also nicht in der Zeit des Nordischen Krieges.

Im Film wurde auch ein Lehrjahr gestrichen, so sieht man den Tod von Michal auch nicht.

Im Flim wurde auch noch eine Szene mit eingebaut: Kosellbruch wird überfallen, Krabat und die Mühlburschen retten das Dorf. Im Film hat Kantorka dunkle Haare nicht wie im Buch helle. Im Buch wird Llyschko heher als fieser Typ dargestellt, doch im Film bringt er Kantorka den Ring und so rettete ``er`` die Mühlburschen.

 

 

 

 

 

 


Ich finde beide Sachen sehr gut. MIr hat das BUch besser gefallen da ich mir mehr vorstellen konnte und nicht sozusagen schon alles gegebn war. (Aussehen, Umgebung ...)

 

 

 

 

 

 http://www.youtube.com/watch?v=sUd43YtS20Y Hier ist der Link für den Film Trailer


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!